Geschäftsführende Steuerberaterin

Bettina Höll

Kanzlei-Inhaberin

Steuerberaterin und Diplom-Kauffrau

 

Bettina Höll - Steuerberaterin und Diplom-KauffrauSeit über 10 Jahren 100% engagiert.

Geboren in Dresden, verheiratet, eine Tochter, Inhaberin der IKARUS Steuerberatung mit Steuerbüros in Berlin und in Dessau-Roßlau.

Erste Erfahrungen im nationalen und internationalen Steuerrecht sammelte ich bereits im Jahr 2003 in der Kanzlei Lemoine-Duval in der französischen Hafenstadt Brest. In 2004 baute ich diese Erfahrungen bei Duthilleul & Associés SA in Paris aus und erweiterte meine Kenntnisse auf dem Gebiet der Wirtschaftsprüfung.

In Deutschland führte mich mein beruflicher Werdegang zunächst zur Ernst & Young AG in Hamburg und danach zur MAZARS GmbH, wo ich in den Jahren 2006 bis 2013  in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung tätig war. Die MAZARS‑Gruppe ist ein Unternehmen mit internationalem Wirkungskreis und Filialen in mehreren dutzend Ländern.

Nach der Geburt meiner Tochter gründete ich die IKARUS Steuerberatung mit Steuerbüros in Dessau-Roßlau und in Berlin und betreue Mandanten seitdem in allen steuerlichen Angelegenheiten. Vor dem Hintergrund meiner vielfältigen Erfahrungen und Kenntnisse im Consulting berate ich meine Mandanten auch in zahlreichen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen – in der IKARUS Steuerberatung Berlin und Dessau-Roßlau.

 

Studium mit internationaler Note

Nach dem Abitur in Niedersachsen nahm ich an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg das Studium der Betriebswirtschaftslehre mit rechtlichem Schwerpunkt auf. Die juristische Zusatzqualifikation empfahl sich vor allem aufgrund der zunehmend von Gesetzen regierten Wirtschaft. Nach dem Grundstudium zog es mich im Rahmen des deutsch-französischen Doppeldiplom-Programms – ein innovatives Angebot der Universität im Hinblick auf die wachsende europäische Wirtschaftsunion – für zwei Jahre in die Bretagne. 1300 Kilometer entfernt, an der Ecole Supérieure de Commerce in Brest, studierte ich mit dem Schwerpunkt Audit/Finance (Wirtschaftsprüfung/Finanzen). Meine Diplomarbeit schrieb ich anschließend in Deutschland im Bereich Steuerrecht. Das Steuerberaterexamen folgte im Jahr 2009.

Kontaktformular

Sie wollen uns anrufen?

 

Wir sind für Sie auch sofort über Skype erreichbar!

Standorte & Kontaktdaten


Mobilnummer:
+49 (0) 152 345 336 31
E-Mail:
bettina.hoell@ikarus-steuerberatung.de

Berlin:
Askanischer Platz 4
10963 Berlin
Telefonnummer:
+49 (0) 30 263 956 46

Zur Steuerberatung in Berlin



Dessau-Roßlau:
Heinz-Röttger-Straße 1
06846 Dessau-Roßlau
Telefonnummer:
+49 (0) 340 516 73 56

Zur Steuerberatung in Dessau



skypeskypeskypeskype
Content